Thema:
Zweiter DLC durch flat
Autor: Scarface
Datum:20.10.20 10:54
Antwort auf:Nioh 2 von Faerun

Gibt etwas mehr neue Gegner und mir haben die Levels die man besucht etwas besser gefallen als im ersten DLC.

Man besucht unter anderem mal wieder eine brennende Stadt, eigentlich langweilig und hundert Mal dagewesen, mir hat der Level aber sehr gut gefallen dank der geilen Farben und der ein oder anderen Stelle, wo man man größere Teile des Levels überblicken kann.

Der Endgegner war imo ziemlich schwer, obwohl ich eigentlich einen überlevelten ng+ Charakter habe bin ich 1x draufgegangen. Will gar nicht wissen, wie der im ng+ wird.

Das schönste an beiden DLCs ist für mich, dass ich es einfach nur genießen konnte, weil mein Charakter inzwischen perfekt ist für meinen Spielstil und komplett überpowert fürs normale ng. So konnte ich einfach durchspazieren und alles gemütlich erkunden. Ein komplett ungewohntes Feeling bei dem Spiel :))

Mal sehen, wo es im dritten DLC hingeht.

Vertane Chance imo: Die Idee ist ja saugut aus Gameplay-Sicht, die drei DLCs in verschiedenen Epochen spielen zu lassen . Meiner Meinung nach wird aber viel zu wenig aus der Idee rausgeholt, da sich alles zu ähnlich anfühlt beim Spielen. Die Levels der Download Episoden hätten genauso gut im Hauptspiel enthalten sein können und ich hätte den "zeitlichem Sprung" nicht gemerkt. Finde ich sehr schade.

Hauptgrund dafür ist, dass fast alle Gegner 1:1 in jeder Epoche exakt gleich vorkommen und die Musik ebenfalls blöd wiederverwendet wurde. Hier hätte man sich mehr Mühe machen müssen. So bleibt es nach zwei Episoden bei meiner Einschätzung, dass es nur "ganz nett" ist.

Bei den from Software Spielen fand ich die DLCs essentieller alles in allem.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >