Thema:
Luigis Mansion 3 und Mario Odyssey flat
Autor: Boabdil
Datum:20.10.20 10:25
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

und um es gleich Vorweg zu nehmen: Ich hatte mit beiden Titeln mehr Spaß als mit den ganzen Triple A Releases, die für PS4 dieses Jahr erschienen sind.

Luigis Mansion 3: Wow mit welcher Detailverliebtheit und Ideen die einzelnen Etagen designt wurden. Habe mich regelrecht gefreut, wenn ich einen neuen Fahrstuhlknopf erhalten habe, und gespannt auf das neue Level war. Im übrigen empfand ich die Steuerung (docked mit Pro Controller) überhaupt nicht schlimm. Hat alles gut geklappt, nur das Dämmerungslicht mit L+R wollte manchmal nicht. Erfreulich war auch die Durchzockzeit mit 17 Stunden.

Mario Odyssey: Hier gilt fast schon dasselbe wie bei Luigis Mansion. Herrlich gute Ideen und ein superbes Weltendesign. Allein New Donk City und der Wechsel von 3d in 2d führt noch heute zu einem wohligen Grinsen. Für mich eines der besten Mariotitel.

Macht mich aber immer wirgendwie traurig, wenn man den eher dürftigen Output von Nintendotiteln auf der Switch sieht. Denn wenn sie etwas neues releasen, ist es von der Qualität unfassbar gut.


< antworten >