Thema:
Re:was ich nicht checke flat
Autor: Derrick
Datum:20.10.20 09:46
Antwort auf:was ich nicht checke von shertok

>die ganze geschichte, dass man man einen frauenkörper und eine Männerstimme haben kann ist doch ziemlich bahnbrechend im positiven pro-trans sinn, oder? und nun wird ein strick draus gedreht weil NPCS einen je nach stimme gendern und nicht nach Körper? oder man das nicht auch noch separat anwählen kann? während die meistens games sowas nicht ansatzweise zulassen?

Jep, seh ich ähnlich. Zumal ich finde dass die Werbung im Spiel, die da zur Argumentation rangezogen wird, eben kein gutes Beispiel ist. Sex sells ist ist schon immer auch ein Bestandteil von Werbung und Unterhaltungsmedien gewesen. Würde da auf dem Plakat ne halbnackte Frau oder Mann posen in dieser Welt, würde keiner was sagen, jetzt posiert da eine transsexuelle Person und dann ist das auf einmal falsch aufgrund des Geschlechts? Wenn es eben in der Welt normal ist, alles zu sein, sollte das ja auch normal sein. Das zeigt doch eher im Endeffekt dass in einer Welt in der man alles sein kann dass eben auch dazu gehört. Versteh ich ehrlich gesagt nicht.


< antworten >