Thema:
Re:absolut fremdschämige Diskussion flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:20.10.20 09:11
Antwort auf:Re:absolut fremdschämige Diskussion von Vetinari

>> weil sich wieder einmal irgendjemand von denen beleidigt fühlt, wie schon in Bezug auf diese Harry Potter-Autorin...???
>
>Der Unterschied hier ist aber, dass hier einfach mal reininterpretiert wird, und versucht wird Muster der Verhöhnung und Unterdrückung zu erkennen - den angenommen Subtext über den Text zu stellen und sich einen Verschwörungsmythos draus zu konstruieren.
>
>Dagegen ist keine Frage offen, dass Rowling auf dem TERF-Standpunkt steht, dass eine Frau nur eine richtige Frau ist, wenn sie die körperliche Entwicklung vom Kind an als Frau durchgemacht hat und Transfrauen nur Männer sind, die Frauen ihren Platz wegnehmen wollen. Das ist ja das was sie selbst sagt, wiederholt:
>
>[https://www.glamour.com/story/a-complete-breakdown-of-the-jk-rowling-transgender-comments-controversy]
>
>sie zementiert den Standpunkt in ihrer Erklärung/Entschuldigung/Beschuldigung sogar noch mehr:
>[https://www.jkrowling.com/opinions/j-k-rowling-writes-about-her-reasons-for-speaking-out-on-sex-and-gender-issues/]
>
>Kann man halten was man will von dem Standpunkt (und viele halten halt nix davon, unter anderem ich, gerade als großer HP-Fan bin ich verdammt enttäuscht von ihr), aber hier ist keine Missinterpretation mehr möglich. Bei dem was CDPR hier vorgeworfen wird, dagegen scheint mir das einfach vor allem böswillige Interpretation im Stile von Verschwörungsmythen zu sein.


Ich stecke da jetzt nicht so tief drin und musste gerade bspw TERF googeln. Aber Harry Potter werde ich weiterhin mögen und auch lesen bzw. schauen. Diese imho peinlichen Boykott-Drohungen bzw. Ankündigungen gegenüber Menschen, die eine andere Meinung vertreten, die stoßen mich einfach nur ab und imho tut sich die Transgender-Community damit keinen Gefallen. Wer inkludiert werden will, der macht sowas nicht bzw. hat sich imho anders zu verhalten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname