Thema:
Vom Hersteller verursachte Lieferprobleme nerven flat
Autor: BOBELE
Datum:20.10.20 08:10
Antwort auf:Evercade - Modulbasiertes Retro Handheld von Vrumfondel

Schon bei der Lieferung der ersten 10 Module und der Konsole fiel auf: Funstock hatte massig Ware, die sie zusammen mit der Funstockexklusiven Münze verschicken konnte. Andere Händler, insbesondere amazon, bekam keine Ware und musste Vorbestellungen stornieren bzw. auf unbekannte Zeit verschieben. Schon damals kam der Verdacht auf, dass Blaze irgendeinen über die Münze hinausgehenden "Exklusivdeal" mit Funstock hatte und die Lieferungen an andere Händler behindert, um Funstock ein gutes Geschäft zu sichern. Blaze behauptete damals auf Discord aber, amazon habe schlicht keine Bestellungen aufgegeben. amazon behauptete auf Nachfrage zwar was anderes, aber völlig abwegig klang das alles nicht. Nur seltsam.

Jetzt sind die Module 11 und 12 da, für die amazon schon im Juni Vorbestellungen mit einem Datum "16. Oktober" angenommen hat. Dieses Datum hatte auch bis zu diesem 16. Oktober weiter Bestand bei amazon. Seit dem Tag selber aber gibt es kein Datum mehr, Vorbestellungen stehen quasi auf "irgendwann", aktuell bestellen kann man nicht mehr, da der Artikel nicht verfügbar und ein Datum für eine Verfügbarkeit nicht bekannt ist. Auf Rückfrage bei amazon lautet die Antwort, dass der Hersteller "keinerlei Ware geliefert hätte" und nicht klar sei, ob sich das noch ändere.

Funstock hingegen verschickt munter schon Module. Mir kann jetzt aber niemand erzählen, dass so ein perfekt durchgetaktetes Monster wie amazon tatsächlich schon wieder bei einer Bestellung geschlampt hätte. Wenn die Sachen in ihren Shop stellen zur Vorbestellung, dann hat deren System im Hintergrund sehr sicher auch schon eine entsprechende Bestellung beim Hersteller ausgelöst. Ich bin also sicher: Blaze ist Schuld an der Situation.

Spätestens ab dem kommenden Jahr, wo eine Bestellung in UK nicht mehr so einfach und billig funktionieren wird, dürfte das dann für Sammler ein richtiges Problem werden. Ich hab schon jetzt keine Lust mehr auf den Mist.


< antworten >