Thema:
Re:Blossom Tales: The Sleeping King (Switch) flat
Autor: Hunk
Datum:20.10.20 06:41
Antwort auf:Re:Blossom Tales: The Sleeping King (Switch) von DJS

>>Kurz und Böse gesagt handelt es sich hier um einen dreisten Zelda 3-Klon.
>
>Tse, das ist eine HOMMAGE an Zelda 3, kein Klon. ;)
>Du hast natürlich recht, manche Grafiken scheinen direkt aus Zelda 3 zu stammen.
>
>>Aber wenn es gut gemacht ist, ist das ja ne feine Sache. Der Stil ist hübsch anzuschauen, wenn auch die menschlichen Figuren ein wenig simpel/eckig daherkommen. Die Musik fand ich insgesamt eher so lala. Keine richtigen Ohrwürmer und kein richtiger wumms dahinter. Nicht aktiv schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
>>
>>Das Zelda-Gameplay haben die Entwickler gut hinbekommen. Man erkundet eine nett gestaltete Oberwelt und verschafft sich dort Zugang zu den verschiedenen Dungeons. Dort bekommt man neue Items die man zum vorankommen benötigt, die helfen den jeweiligen Boss zu besiegen und die auch nützlich sind um die zahlreichen Geheimnisse der Oberwelt aufzudrößeln (z.B. Herz- und Magieteile finden). Es gibt Zelda-typisch Bomben, Pfeil und Bogen, Bumerang, Schaufel, etc. Dabei kostet der Einsatz von Bomben und Co. immer Magie, die sich selbständig regeneriert. Das finde ich gut, so ist es nicht nötig Bomben oder Pfeile zu grinden, man ist aber dennoch in der Nutzung limitiert.
>>
>>Dungeons gibt es nur vier, dafür sind sie größer als ein normaler Zelda-Dungeon. Das Leveldesign ist gut, reicht aber nie an Zelda heran und die Komplexität hält sich trotz der Größe in Grenzen.
>>
>>Die Kämpfe sind simpel und machen Spaß, manchmal bekommt man es mit wirklich vielen Feinden auf einmal zu tun. Schwer wird es trotzdem nicht und das Spiel ist insgesamt recht einfach. Die Bosse sind nett gemacht und bei manch einem gibt es ein gehöriges Effekt-Gewitter. Der letzte Bosskampf fand ich aber ein wenig lahm, viel zu einfach und ohne wirklichen Höhepunkt. Auf einmal war das Game vorbei.
>>
>>Die Story ist sehr simpel und nicht der Rede wert (Böser Bruder des Königs versetzt selbigen in Dauerschlaf und will dann mit seiner Armee das Land erobern, nur eine junge Rekrutin kann ihn aufhalten!), die Motivation des Spielers hängt vom Spaß am Gameplay ab. Was nett an der Story ist, dass man eigentlich nur eine Erzählung eines Großvaters an seine zwei Enkel spielt. Immer wieder kommentiert der Opa und/oder die Enkel das Geschehen. An ein paar wenigen Stellen, entscheidet sich der Großvater (wobei der Spieler selbst auswählen darf) um was den da eigentlich geschieht, was dann Auswirkungen auf das Game hat. Z.b. wartet am Ende eines Banditenlagers ein Piraten oder Ninja auf die Heldin. Das ist eine coole Idee, die leider aber nur sehr selten im Spiel vorkommt und aus der man viel mehr hätte machen können. Trotzdem ein netter Kniff.
>>
>>Insgesamt ein schöner wenn auch nicht überragender Zelda-Klon. Aber wer einfach mal wieder Bock auf sowas wie Zelda 3 hat, der macht mit dem Spiel nichts falsch.
>
>Sehe ich alles genau so wie Du. Wobei ich in Deinem letzten Satz aus "der macht mit dem Spiel nichts falsch" eher "der braucht dieses Spiel" machen würde. :) Viel bessere Zelda 3-Klone fallen mir jetzt nämlich nicht ein.


Ja, da hast du schon Recht. Wer Bock auf ein Zelda 3-ähnliches Spiel hat, der sollte sich Blossom Tales definitiv mal anschauen!

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >