Thema:
Re:Das ist imo sowas von uninteressant flat
Autor: Sachiel
Datum:20.10.20 00:20
Antwort auf:Re:Das ist imo sowas von uninteressant von Scarface

>>Ist nicht so als wäre mir das nicht auch so gegangen. Aber, wie ich schon woanders schrieb, ich möchte wenigstens versuchen, mich in die Lage der Ankläger zu versetzen. Da scheint derart viel Frust mitzuschwingen, dass es traurig ist.
>
>Du, man muss sich nicht in jedem Scheiss großartig reindenken. Die Frage ist, warum sollte es einen Boykott geben. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann kommt das:
>
>>Aktuell sehe ich Anhaltspunkte, die darauf schließen lassen, dass CDPR vordergründig eine subtile transphobe Agenda verfolgt. Wären die Tweets so weitgergegangen, hätte ich die längst abgeschrieben. Witze kommen ansonsten auf den Kontext an. Unabhängig von CP2077, weil die Frage allgemein gestellt war: Lachen über ertrunkene Migrantenkinder wären beispielsweise ein Nogo. Wenn es aber dazu diente, auf die Problematik aufmerksam zu machen, hätte ich wohl kaum ein Problem damit. Innerhalb des Games: Vielleicht die Werbung. Kommt drauf an, wie vielschichtig das Ganze noch wird. Wobei da schon einige anderer Meinung sind und jetzt schon hart zum Boykott aufrufen.
>
>
>Die können hart oder sanft zum Boykott aufrufen, es gab in deinem Posting nicht ein konkretes Beispiel wo das Problem liegt. Und genau darum geht es mir.
>
>Du kommst mit Nazis und Judenwitze, ertrunkene Migrantenkinder und einem misslungenem Gag von einem, der was getwittert hat und am Spiel beteiligt ist.
>
>Ist das die Basis für einen Boykottaufruf?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Du vermischst hier einige Antworten auf allgemein gestellte Fragen bzw. nach meiner persönlichen Meinung einerseits und die Dinge, die ich in der Zusammenfassung angesprochen hab. Zwei Paar Schuhe. Die Zusammenfassung spiegelt nicht meine Meinung wieder, aber den Aufhänger einer Diskussion, auf die ich aufmerksam machen wollte, weil ich das Thema interessant finde und das mich hellhörig gemacht hat. Die Tweets waren schon ziemlich seltsam, da finde ich Skepsis jetzt nicht so unnachvollziehbar, wenngleich ich nicht gleich deswegen auf die Straße gehen würde.


< antworten >