Thema:
Re:Friends & Family Test bestanden flat
Autor: KO
Datum:19.10.20 23:55
Antwort auf:Re:Friends & Family Test bestanden von Blanko

>>Squadron funktioniert mit Link (Anker USB Kabel) einfach einwandfrei. Für Wifi Lösung muss ich Router Position ändern, also eher nicht Dauerlösung, aber als Test lief das erstaunlich gut mit Virtual Desktop.
>
>Ah gut zu wissen. Ich hab festgestellt, dass meine CPU für Squadrons einfach nicht ausreicht und muss jetzt erst mal den Rechner aufrüsten (das hatte ich eh vor, hab ja noch vor wenigen Wochen gedacht, das Reverb G2 wird mein HMD der Wahl). Ich möchte gern sicherstellen, dass das Spiel außerhalb von VR einwandfrei läuft, damit ich dann beim VR Testen ausschließen kann, dass ggf. Framedrops etc. auf die PC-Hardware zurückgehen.


Meinen Tip in dem anderen Thread hast du gelesen?

Die Framedrops von Squadron bekommst du auf einem Oculus Headset nicht mit "Bordmitteln" weg, aber das Oculus Tray Tool hilft.

>>Hätte gerne eine Quest2 Pro Version ohne jegliche Kompromisse.
>
>Tatsächlich wäre eine Quest 2 Pro gleich mit Elite Strap und OLED-Screen eine wiklich feine Sache. Da können sie dann von mir aus die Kopfhörer als Extra-Zubehör verkaufen.


Das wäre eine super Idee. Soll ja Zocker geben die auch mit einem 599€ Headset kein Problem hätten.

Ich würde ohne weiteres 200€ mehr für eine Variante mit OLED Screen ausgeben. Dieses Black Smearing Problem, das bei der Quest 1 nervt und mich dazu bringt doch besser Rift-S zu nehmen wird sich doch wohl irgendwie beheben lassen.

Und dann vielleicht noch eine "No Facebook" Version für nochmals 50€ mehr ;)

>Negativ: wie Du schon sagtest - wenig Bildungscontent und ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die ganzen VR Cinema-Sachen nur so halbgar kuratiert sind.

Bigscreen ist grundsätzlich eine geniale Idee, vor allem für 3D Film Fans

Nur leider haben sie es mit der Framerate verbockt. Die Filme laufen nicht mit konstanten 24 fps sondern "zuckeln" irgendwie herum. Von Frame Interpolation gleich ganz zu schweigen.

Ich hoffe da kommt irgendwann mal was profesionelleres von am besten einem der großen Anbieter, ITunes, Amazon Prime. Also insbesondere für 3D Hollywood Blockbuster halt.

Ansonsten nervt, war aber VR schon immer so, diese Unmenge an 180°/360° Video Streaming Apps die versuchen sich gegenseitig in Belanglosigkeit und schlechter Qualität zu übertreffen

Ich hätte gerne mal eine(!) Video App wo die Videos alle in der nativen Framerate des Headsets, also Quest 72 Hz, Rift-S 90 Hz laufen und ebenso auch die Auflösung des Headsets ausnützen.

Das meiste wirkt halt so als würde man die 3 Kopie eines alten VHS Films ansehen, dafür gibts dann von dem Schrott ungefähr 10000 wo man schnell die Lust verliert sich durch diesen "Müllberg" durchzuackern.

Wirklich schade das man dieses Potential so ungenutzt lässt.


< antworten >