Thema:
Re:Das ist imo sowas von uninteressant flat
Autor: Sachiel
Datum:19.10.20 23:43
Antwort auf:Re:Das ist imo sowas von uninteressant von suicuique

>>
>>>Mich würde wirklich interessieren wer von den RE-Thread Teilnehmern sich jemals mit diesem Genre auseinandergesetzt oder nur mal ein Buch von William Gibson in der Hand gehalten hat?
>>>Allzuviele können das nicht sein. Vermute ich.
>>
>>Im Gegensatz dazu glaube ich schon, dass sie bei CDPR Gibson in der Hand hatten, sie haben ihn nur offensichtlich nicht verstanden.
>
>Och, da interessiert mich jetzt wie genau Du das meinst :)
>
>Welchen Teil der Sex- und Gewalt-Orgien haben sie nicht verstanden?
>Oder ist es die Kritik der Entmenschlichung?
>Da würde ich mit meinem Urteil gern abwarten bis man einen besseren Überblick über das Spiel hat.
>
>gruß


Schon klar. Nur wenn man bei Cyberpunk all-in gehen würde, käme bestenfalls (für Gamer) Unterhaltung Verhoeven-Style bei rum, schlechestenfalls (für Gamer) ein existentialistisches Drama, das niemand so recht spielen mag, weil es mega deprimierend ist.
Wegen des Settings besteht ansonsten die Befürchtung, dass die kaputte Welt halt nur dazu dient, coole Cyberpunk-Action zu bieten und nicht mal sonderlich auf irgendwas achten muss, weil die Welt ist ja verkommen. Das wäre dann nicht notwendigerweise schlecht, aber vielleicht halt einfach mega flach. Könnte mir aber vorstellen, dass es da einige nette Quests geben wird. Will auch kein abschließendes Urteil abgeben. Eingangspost war auch eher ein "The discussion so far" und dann ma sehen. Na ja, war mal ein Versuch, aber ich bereue nichts. :D


< antworten >