Thema:
Re:Das ist imo sowas von uninteressant flat
Autor: Scarface
Datum:19.10.20 22:57
Antwort auf:Re:Das ist imo sowas von uninteressant von Sachiel

>Also der Vorwurf ist ja, dass sich Cyberpunk 2077 über Transsexuelle lustig macht. Rassistische Witze sind da jetzt nicht sonderlich weit von entfernt.

Also mal eine ernste Antwort von mir:

Ich finde, dass man ganz klar die künstlerische Freiheit beschneidet mit solchen Argumenten.
Es muss immer im Kontext des Werkes gesehen werden.

Bisher sehe ich hier absolut nichts, was auch nur annähernd einen Boykott rechtfertigen sollte.

Wenn du ganz konkret etwas siehst, was einen Boykott rechtfertigen würde, würde ich gerne mit dir darüber sprechen auch ohne mich über den Sachverhalt lustig zu machen.

Also: Was konkret wäre für dich ein Boykottgrund im Zusammenhang mit dem Spiel Cyberpunk. Welcher Witz geht zu weit? Welcher Witz ist Randgruppenverachtend innerhalb des Games?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >