Thema:
Re:Das ist imo sowas von uninteressant flat
Autor: suicuique
Datum:19.10.20 22:25
Antwort auf:Re:Das ist imo sowas von uninteressant von Sachiel

>>>Ok, ehrliche Antwort. Gibt's ne Genze? Judenwitze auf Werbetafeln oder so oder trotzdem latte, solange das Spiel rockt?
>>
>>Häh?
>>
>>Judenwitze auf Werbetafeln?
>
>Also der Vorwurf ist ja, dass sich Cyberpunk 2077 über Transsexuelle lustig macht. Rassistische Witze sind da jetzt nicht sonderlich weit von entfernt.


Naja, das ist jetzt aber ein astreines slippery slope Argument meinste nicht?
Nicht dass ich Witze per se verteidigen wollte. Mich überzeugt deine Argumentation schlicht nicht.

Jede Art von Witz macht sich über ein "Opfer" lustig. Da wo Du deine Grenze ziehst, hat der andere seine evtl noch nicht. Aber das macht deine Grenze nicht per se besser als seine Grenze.

Können wir endlich zum eigentlichen Thema kommen und fragen, wieviele persönliche Betroffenheit erlaubt sein muss um nicht jegliche künstlerische Freiheit zu ersticken?
Was muss man selbst ertragen oder anderen zumuten können?
Nichts?

gruß


< antworten >