Thema:
Re:Friends & Family Test bestanden flat
Autor: Blanko
Datum:19.10.20 14:43
Antwort auf:Re:Friends & Family Test bestanden von Achim

>Squadron funktioniert mit Link (Anker USB Kabel) einfach einwandfrei. Für Wifi Lösung muss ich Router Position ändern, also eher nicht Dauerlösung, aber als Test lief das erstaunlich gut mit Virtual Desktop.

Ah gut zu wissen. Ich hab festgestellt, dass meine CPU für Squadrons einfach nicht ausreicht und muss jetzt erst mal den Rechner aufrüsten (das hatte ich eh vor, hab ja noch vor wenigen Wochen gedacht, das Reverb G2 wird mein HMD der Wahl). Ich möchte gern sicherstellen, dass das Spiel außerhalb von VR einwandfrei läuft, damit ich dann beim VR Testen ausschließen kann, dass ggf. Framedrops etc. auf die PC-Hardware zurückgehen.


>Hätte gerne eine Quest2 Pro Version ohne jegliche Kompromisse.

Tatsächlich wäre eine Quest 2 Pro gleich mit Elite Strap und OLED-Screen eine wiklich feine Sache. Da können sie dann von mir aus die Kopfhörer als Extra-Zubehör verkaufen.

>Für die Venue Events und auch BigScreen alles spannend und hat imo Potential.
>Erstaunlich find ich wie wenig Bildungscontent es im Quest Store gibt. Das ist schon noch was, wo viel mehr gehen würde.
>
>Mein Tochter fand es so geil mit YoutubeVR über die Victoria Wasserfälle zu fliegen und den Angel Wasserfall zu sehen.


Da bin ich absolut bei Dir. Ich geb zu, dass ich dem Thema VR in den letzten 3 Jahren wenig Aufmerksamkeit geschenkt hab, nach meiner anfänglichen Devkit + CV1 nerderei (2 weitere Kinder und ein Umzug haben da ihren Tribut gefordert). Aber jetzt beim wieder einsteigen hab ich sowohl positive wie negative Überraschungen beim Content.
Positiv: Sachen wie "Quill TV". Quill war damals neben Google Earth VR meine meistgenutzte Nongaming Anwendung. Zu sehen, was da mittlerweile alles entstanden ist, inkl. kompletter Filme in Quill erzählt - das ist schon der Hammer.
Negativ: wie Du schon sagtest - wenig Bildungscontent und ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die ganzen VR Cinema-Sachen nur so halbgar kuratiert sind. Vor allem, wenn da jetzt nebendran NetflixVR etc. platziert wird, was natürlich ganz anders daher kommt.


< antworten >