Thema:
Re:Nochmals UI - irgendwie boring flat
Autor: Pfroebbel
Datum:19.10.20 13:58
Antwort auf:Re:Nochmals UI - irgendwie boring von hellbringer

>>>Am PC hab ich einmal Windows 10 installiert. Steam runterladen und installieren sind auch nur wenige Mausklicks, die man EINMAL macht. Zum Konfigurieren gibts da auch nix, außer einmal seine Login-Daten eingeben. Treiber hab ich noch nie installiert. Das geht doch heutzutage alles automatisch.
>>
>>Auf die Antwort hab ich gewartet... Du willst mir trotzdem wirklich erzählen, dass eine PS4 komplizierter zu bedienen ist als ein PC?
>
>Ja. Ich bin da jedesmal verwirrt und muss grundlegende Funktionalität wie Downloadübersicht usw. jedesmal von neuem suchen, weil das komplett unlogisch versteck ist.
>
>In Steam -> Library -> Downloads. Dankeschön. Warum gibts bei Konsolen keinen fetten "HIER DIE DOWNLOADS" Menüpunkt? Warum muss da irgendwie mit der Kirche ums Kreuz hinnavigiert werden?
>


Auf der PS4 drückst Du R1 im Startbildschirm und dann X und bist in der Bibliothek wo man installierte und nicht installierte sieht, man kann sortieren nach Name oder Kaufdatum und kann so in drei Sekunden das letzte gekaufte Spiel zB MK finden wenn man Augen und Daumen hat und es sich nicht selber kompliziert machen will


>Ich hab Mortal Kombat auf der Sony-Homepage gekauft und dann sicher auf der Konsole 5 Minuten rumgesucht, wie man denn das fucking gekaufte Spiel jetzt downloaden kann.
>
>Mir ist schon klar, für Hardcore-Gamer ist das ein Klacks, aber für jemanden, der seine Konsole alle paar Monate mal einschaltet ist das echt eine Herausforderung. Muss man es dem Casual-Gamer so unnötig schwer machen? Warum gibts keinen Easy-Mode, der den ganzen anderen Müll, den man sowieso nie braucht, wegblenden kann und nur das wesentliche zeigt?
>
>Mich interessieren: Spiele, Online-Shop, Downloads, Einstellungen. Mehr will ich gar nicht sehen. Den ganzen Social Media und Multimedia Blödsinn sowieso nicht. Warum sind die Menüs auf Konsolen mit so viel Mist unnötig aufgeblasen?


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >