Thema:
Re:Friends & Family Test bestanden flat
Autor: token
Datum:19.10.20 11:46
Antwort auf:Re:Friends & Family Test bestanden von Fred LaBosch

>Und das größte Manko ist dann für den Normalo, dass man es nicht im Media Markt kaufen kann, wann werden die Facebook Probleme gelöst oder ist das mittlerweile kein Problem mehr?

Es heißt ja der FB-Accountzwang ist das Problem und der Streitpunkt.
Wenn man wissen will wie das ausgeht kann man wahrscheinlich auch Kaffeesatz lesen. Da FB nur in Deutschland ein Problem hat, kann man sich gut vorstellen dass sie auf stur schalten und nicht nur für Deutschland eine Flanke aufmachen die von diesem Ansatz abrückt. Und beim Gesetzgeber kann man sich das genauso vorstellen, dass die an ihrem Nope festhalten.
Im deutschen Flächenmarkt fände in so einem Szenario Quest einfach nicht weiter statt, für den deutschen Interessenten gibt es aber kein Problem falls er bereit ist durch den FB-Reifen zu springen, eine Bestellung bei Framazon ist ja keine Raketenwissenschaft.
Das Gesamtpaket ist nichtsdestotrotz derart überzeugend dass die Standalone-Lösung imo ein Zug ist auf den jeder VR-Hardware-Anbieter irgendwann aufspringen MUSS. Was es dann noch braucht ist ein Ökosystem für die Hardware. Steam hat schon so ein Ökosystem und könnte es gegenüber 3rds öffnen, Sony könnte über eine Standalone-Lösung nachdenken, vielleicht könnte sich auch Epic beim "Wohin mit Milliarden"-Dilemma einmischen. Die Usability die Quest vorturnt ist derart gut dass es auch für Apple ein Thema sein könnte.

Ich persönlich gehe davon aus dass Kabellösungen mit Powerrechnern/Konsolenankern ein sinkendes Schiff sind und jeder Anbieter der aus der Nische herauskommen möchte diesen Weg wird einschlagen müssen, ergo Quest in naher Zukunft auch Konkurrenz bekommt. Aktuell ist's halt einzigartig.


< antworten >