Thema:
Re:Versteh dich nicht flat
Autor: Derrick
Datum:19.10.20 09:34
Antwort auf:Re:Versteh dich nicht von K!M

>>Grafik finde ich nach wie vor mit das beste im Open World Bereich. Weil selten ein Spiel mit Lichtstimmungen und Vistas so viel Atmo vermittelt hat.
>
>Was?! die Welt ist tot, leer und über weite Teile langweilig.


Ja sie ist nicht überfüllt mir lauter Kram. Und nein, sie ist nicht tot. Und schon gar nicht langweilig. Sie ist für mich interessanter gestaltet und hat bei mir weitaus mehr diesen Drang alles zu erkunden ausgelöst als jede andere offene Welt. Eben weil sie optisch so interessant gestaltet ist und weil man tatsächlich überall hin kann. Es ist halt eine wilde Welt. Unerschloßen und  geschändet von einem Krieg der hier vor langer Zeit herrschte mit ein paar zurückgezogenen Dörfern. In BotW gibt es so viel environmental Storytelling das ein ganzer Film in meinem Kopf abläuft was hier passiert ist und was hier und dort für Schlachten geschlagen worden sind. Einfach grandios. Und durch die Spielsysteme kann ich selbst entscheiden wie ich da vor gehe und gestalte mein eigenes Abenteuer.

>Horizon Zero Dawn oder AC Origins zeigen viel besser, wie man eine ansprechende Welt gestaltet.

Ne, das ist für mich komplett 08/15 Open World Kram (vor allen Dingen AC) wie man ihn schon seit Jahren hat. Formulaisch und wenig kreativ. Und meist nur Kulisse. Siehst du nicht so? Ok, kann ich mit Leben.


< antworten >