Thema:
Re:Tonlösung: Auf „Stereo“ stellen! flat
Autor: McDee
Datum:19.10.20 08:41
Antwort auf:Re:Tonlösung: Auf „Stereo“ stellen! von SeventySeven

>Im Wohnzimmer habe ich Beamer und Surroundanalage und ab und zu schnapp ich mir eine Kiste und schliesse sie am Fernseher im Schlafzimmer an. Aber bis heute musste ich noch bei keiner Konsole wegen irgend einem Spiel auf Stereo umstellen, damit ich die Sprachausgabe höre. Und der Knaller ist ja, dass sie im Intro kommt, nur nicht mehr danach. Ich hab dann recherchiert und auch die Lösung gefunden.

Die siewtch hat doch genau dafür eigtl. die OIption "Automatisch" bei der Tonausgabe. Außer Nintendo hat das so bescheiert implementiert, dass er nur in dem Moment wo man das einstellt prüft, ob das angeschlossene Gerät Stereo oder auch Surround kann, denn genau da wird ja auch ein Testsound abgespielt.

Eigtl. würde ich aber davon ausgehen, dass "automatisch" immer den passenden Ton für das angeschlossene Gerät ausspuckt, OHNE dass man nochmal in die Optionen muss...

mcdee


< antworten >