Thema:
Re:Deshalb macht 1440p noch immer mehr Sinn flat
Autor: competitionpro
Datum:18.10.20 16:21
Antwort auf:Re:Deshalb macht 1440p noch immer mehr Sinn von JPS

>>Gib mir 1080p mit 60 Frames und ich bin zufrieden.
>
>Selbst die wirst Du mit der Series S oft nicht hinbekommen, wenn die Series X im gleichen Spiel nur leicht instabile 1440p60 schafft.
>
>Die Series S ist ja grob so ausgelegt, dass ein Spiel das auf der Series X in 4k läuft dann auf der Series S in 1440p läuft.
>
>Die Differenz zwischen 1080p und 1440p ist aber viel geringer als zwischen 1440p und 4k, so dass bei dem Leistungsunterschied ein Downgrade auf 1080p oft nicht ausreichen wird.


Verstehe Dein Argument. Das heißt sowohl die Series X und PS5 sind als "Highend" Konsolen sind unterdimensioniert, wie auch die S. Ich denke nur, dass die Schwäche den technikaffinen Nerds mehr wehtut wie den Gelegenheitsspielern, die sich für 299 ne S kaufen und damit durchaus ihren Spass haben können.

Es ist halt auch die Frage welche Optionen die Spieler letztlich haben bzw. ihnen gegeben werden. Darf ich Raytracing abschalten und bekomme ich dafür mehr FPS wenn ich das möchte? Ist mir eine höhere Auflösung auf Kosten der Frames wichtiger oder umgekehrt?


< antworten >