Thema:
Nochmals UI - irgendwie boring flat
Autor: Rafael
Datum:18.10.20 14:32
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 8: Silent November von Fred LaBosch

Klar freue ich mich auf neue Spiele und Weiterentwicklungen aber das neue UI habe ich mir jetzt im Detail nochmals angeschaut und ganz ehrlich - das ist null spektakulär und reiht sich mit der ganzen neuen Generation bestens ein: Konsequente Weiterentwicklung aber keine wirklich umhauenden Innovationen.

Kürzere Ladezeiten der Spiele, bunter, alles macht mehr Wums. Selbst bei der UI waren die Vorgänger PS Konsolen beeindruckender:

PS1 - erste richtige UI bei einer Konsole überhaupt, mit Auswahl an Speicherständen/Karten und CD Menü
PS2 - Moderne Einstellungen für Audio, DVD, verschiedene Menüs und ganz anderes Design
PS3 - BR, eine Art Medienserver, Mehrfachebenen für Einstellungen, Shop, Accounts wechseln, Online Funktionen, Platten formatieren
PS4 - Sharefunktionen, Integration von Social Media, dann wird's dünn
PS5 - PS4 UI mit neuer Grafik und neuen Begriffen für die selben Sachen


< antworten >