Thema:
Re:Noch mal zum Schwarzwert flat
Autor: ChRoM
Datum:18.10.20 12:50
Antwort auf:Noch mal zum Schwarzwert von Corben Dallas

>Meine Q2 ist seit Donnerstag da. So weit kann ich die Eindrücke bestätigen. Bis auf eines: Der Schwarzwert bei mir vollkommen ok. Ich habe einen OLED TV und hatte die Q1 mit OLED Screen. Ich kenne also das „echte“ Schwarz. Das bekommt der verbaute LCD natürlich nicht hin, aber von hellgrau ist das weit entfernt.
>
>Entweder die verbauen unterschiedliche Screens, oder ich bin alt und blind.


Im Alltagsbetrieb fällt mir der Schwarzwert auch nicht weiter negativ auf. Aber wenn es z. B. in einem Horrorspiel richtig zappenduster sein soll, sieht die Sache anders aus. Iich hab da zu Testzwecken Dreadhalls herangezogen, das ich noch in meiner Library hab aus Rift-Zeiten. Von Dunkelheit kann man da nicht reden. Das fühlt sich eher an, als würde man durch einen grauen Nebel rennen. Ganz schlimm.


< antworten >