Thema:
Re:die prognosen fuer xsx sehen jetzt auch flat
Autor: spinatihero
Datum:18.10.20 10:50
Antwort auf:Re:die prognosen fuer xsx sehen jetzt auch von KO

>Skyrim kam 2011 raus. Fallout 4 2015.

Skyrim SE, Skyrim für Switch, Fallout 76 kam alles noch danach.

>Wäre denkbar und logisch das sie schon lange an Nachfolgern davob arbeiten und evtl. nächstes Jahr einer der beiden einen Nachfolger bekommt.

Ne. Erstmal kommt Starfield. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind sie auch auf neuere Tools umgestiegen. Damit für eine neue Konsole entwickeln dauert.

>Es wäre auch logisch das Microsoft sich erstmal angesehen hat was die gerade am Entwickeln sind und es war überzeugend genug so das man der Meinung war es lohnt sich Bethesda zu kaufen.

Das klingt bei Dir als wäre das eine spontane Sache gewesen. MS war seit 2018 schon dran den Laden zu übernehmen. Kann natürlich sein dass sie fanden dass Fallout 76 super in den Gamepass passt. Ich glaube aber nicht das Spencer oder Sony freien Zugang zu deren Projekte hatten. Das waren ja trotz allem Konkurrenten.

>Ich denke 2021 wird da schon was kommen.

TES auf keinen Fall. Das wird noch lange dauern. Starfield wird zumindest gezeigt. Ob eine neue IP jetzt was bewegt wird sich zeigen. Das sege ich aus o.g. Gründen aber auch erst 2022 im Laden. Sonst hätten sie längst einen Game Trailer gezeigt. Sonderlich reibungslos lief die Entwicklung angeblich auch nicht, was aber jetzt nicht sonderlich überrascht.  Solange die Übernahme nicht abgeschlossen ist, dürfte sich eh nichts ändern. Und das dauert noch einige Zeit bis das abgewickelt ist.

>Ich meine ich kaufe mir trotzdem dafür keine Xbox, sondern werde es für den PC kaufen

Ich hätte eh die XSX gekauft, glaube aber weiter dass sie sich schlechter verkauft als die One. Eben weil alles auch für PC kommt und Bethesda nicht mehr die Größe ist wie zu Skyrim Zeiten. Ein neues TES hätte imo viel früher kommen müssen, aber sie wollten ja erstmal andere Projekte angehen und den ESO Erfolg auskosten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >