Thema:
Re: Neue Gruppenchats flat
Autor: HomiSite
Datum:18.10.20 10:05
Antwort auf:Re:Voice Chat Beleidigungen melden von token

>Sony bietet hier eine Lösung für etwas an wo es kein Problem gab. Toxische Chats sind nicht handverlesene Partychats über PSN-Funktionen sondern Ingame-Chats die am PSN vorbei operieren und wo man halt nichts mehr steuern kann.

Ich bin mir angesichts der Formulierungen im englischen Blogartikel nicht sicher, aber diese Recording/Reporting-Funktion ergibt doch nur Sinn, wenn sie auf der PS5 überall funktioniert, also vor allem Voice-Chat außerhalb von PSN-Chat-Partys aufzeichnet.

Eben weil es doch anscheinend mit dem neuen Gruppenchat gar keine offenen Partys mehr zu geben scheint. Wenn dem so ist, aber scheint so. Das ist wirklich ein sehr nerviger Komfortverlust! (Chats benennen ist auch weg, oder? "Hunt Showdown FFA" war also mal.)

Die verschiedenen Gruppen sind nun ja permanent, wenn ich das richtig kapiert habe. Was passiert nun, wenn ich Chat #1 mit Spieler A, B und C habe und Chat #2 mit A bis D. Wir sind in #1 und D will joinen. Kann er von sich aus wohl nicht, also lade ich ihn ein. Gibt es dann zwei permanente Chats mit A-D?


< antworten >