Thema:
Mit 3 und 4 bin ich jetzt durch flat
Autor: Jassi
Datum:17.10.20 19:30
Antwort auf:Yakuza 3, 4 und 5 Remasters (PS4) ... von Rac

Gerade eben sind die Credits des vierten Teils über den Bildschirm gelaufen. Teil drei fand ich in meiner bisherigen Yakuzahistorie (Zero und beide Kiwamis) mit Abstand am schwächsten. Es ware einfach mühsam ihn zu spielen. Man merkt, dass dieser Titel betagt ist. Ich glaube Teil 1 und zwei im Original könnte ich mir nicht mehr geben. Mich wundert es außerdem, dass die Story des dritten Teils gelobt wurde.

Beim vierten Teil hatte ich nicht nur diesbezüglich weitaus mehr Spaß. Lag u.a. wohl auch daran, dass ich diesmal auf leicht gezockt habe (sehr weise Entscheidung!) und mich nur auf die Haupstory konzentriert habe. Den Kniff jetzt mehrere Charaktere zu spielen fand ich gelungen.

Nur dass an an manchen Stellen zu sehr Rainer Zufall oder sein Alter Ego Dummy Dämlich das Drehbuch schrieb würde ich mokieren.

So, jetzt ist Teil 5 dran....und danach kann ich mich endlich dem sechsten widmen und auf Nummer 7 hab ich aufgrund des Kampfsystem so richtig Bock.


Ach ja, ich bin erstaunt wie sehr ich doch immer an den Zwischensequenzen klebe (und deshalb sogar die Textboxenanschnitte mittendrin zumindest hinnehme).


< antworten >