Thema:
Re:ich würde eher drauf wetten, dass TESVI für PS5 kommt flat
Autor: dixip
Datum:17.10.20 18:21
Antwort auf:Re:ich würde eher drauf wetten, dass TESVI für PS5 kommt von JPS

>Vielleicht nicht viele für nur ein Spiel, aber in der Summe irgendwann schon. So wie ich auch nur deshalb eine PS2, PS3 und PS4 gekauft habe, weil es darauf mehr als 2-3 interessante Exklusivtitel gab.

Das ist klar. Exklusivspiele bleiben das Salz in der Suppe. Nur bringt die Strategie, bekannte Marken in eine Exklusivität reinzukaufen imo selten den erhofften Erfolg. Das hat MS ja noch mit Tomb Raider probiert.

Und wie gesagt würde ich bei einer Exklusivität von TES dann prompt Alternativprodukte erwarten, entweder von 3rd-Parties oder noch eher von Sony selbst.

Natürlich sollte Bethesda exklusive Spiele für das MS-Ökosystem machen und selbstverständlich sollte auch der MS-TES-Zocker einen höheren Wohlfühlfaktor erhalten als der PS-Zocker, aber ich würde den Titel trotzdem nicht in eine lupenreine Exklusivität zerren.


>Die Frage ist daher nur, ob Microsoft langfristig Kunden in Richtung PC/XBOX bringen will oder den Fokus auf kurzfristigere Mehreinnahmen setzt.

Ich sehe eine langfristige Strategie, ihre Services auszubauen, ich sehe nicht mehr diese starken Plattformfokussierung. Also XBOX und PC sind die besten Wege, die MS-Services zu nutzen, aber Hauptsache man nutzt die Services. Wenn Sony es erlaubt, würde ich den Xbox GamePass auch auf der PS5 erwarten (dazu müsste sich der Markt aber gewaltig ändern, sprich GamePass müsste sehr dominieren und Amazon/Google/Apple müssten ihre Präsenz im Games-Markt auch intensivieren oder ändern, sprich Sony würde unter Druck kommen. Erwarte ich in den nächsten 3 Jahre jetzt auch nicht).


>Da Microsoft ein Sauhaufen ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Strategie dabei auch noch mehrfach ändert in den nächsten 10 Jahren. Dieses Chaos ist auch die beste Hoffnung die sich reine Playstation-User machen können, dass Microsoft es gar nicht schafft eine so langfristige Strategie vernünftig und konsequent zu fahren.

yup, das ist wohl so, trotz allem sehe ich TESVI als klaren Multiplattform-Titel.


< antworten >