Thema:
Re:ich würde eher drauf wetten, dass TESVI für PS5 kommt flat
Autor: JPS
Datum:17.10.20 17:54
Antwort auf:ich würde eher drauf wetten, dass TESVI für PS5 kommt von dixip

>Und das ohne großen Schaden für die eigene Position, weil nun kein Playstation-Fan zur Xbox greift, weil TES nicht kommt.

Doch natürlich. Vielleicht nicht viele für nur ein Spiel, aber in der Summe irgendwann schon. So wie ich auch nur deshalb eine PS2, PS3 und PS4 gekauft habe, weil es darauf mehr als 2-3 interessante Exklusivtitel gab. Rein von der Hardware wäre ich mit DC, XBOX, Gamecube, 360 und dem PC deutlich zufriedener gewesen.

Die Frage ist daher nur, ob Microsoft langfristig Kunden in Richtung PC/XBOX bringen will oder den Fokus auf kurzfristigere Mehreinnahmen setzt.

Da Microsoft ein Sauhaufen ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Strategie dabei auch noch mehrfach ändert in den nächsten 10 Jahren. Dieses Chaos ist auch die beste Hoffnung die sich reine Playstation-User machen können, dass Microsoft es gar nicht schafft eine so langfristige Strategie vernünftig und konsequent zu fahren.


< antworten >