Thema:
Dead Space flat
Autor: Bozbar!
Datum:17.10.20 17:40
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

Mit Kopfhörer, im dunkeln. Und es macht wirklich Spaß. Das Sounddesign ist vor allem mit Kopfhörern immer noch grandios. Das leise, gerade eben noch wahrnehmbare Geflüstere, der dumpfe Sound in den kurzen Szenen ohne Sauerstoff, die dezente aber immer bedrohliche Musik. Das ist alles schon richtig gut gemacht und würde auch in einem aktuellen Spiel noch gut passen. Die Grafik ist für ein 12 Jahre altes Spiel auch noch mehr als ok mit teils schönen Lichteffekten. Das Gameplay schnörkellos, die Mechanik mit dem drehbaren Plasma Cutter, um die Gliedmaßen der fiesen Monster abzutrennen, fordert einen in den seltenen größeren Gefechten schon ganz gut, und die eingestreuten taktischen Kämpfe gegen die härteren Gegner (Einfrieren in der Eiskammer, verlangsamen der dicken Bosse, um an den verwundbaren Rücken zu kommen) bringen Abwechslung ins Spiel. Dazu noch eine bislang (Kapitel 6) spannende und mysteriöse Alien Story.
Die Serie ist bei Erscheinen an mir vorbeigegangen, Teil 1 habe ich damals mal kurz angespielt. Das werde ich jetzt erst mal nachholen.


< antworten >