Thema:
Re:Macht Sinn flat
Autor: spinatihero
Datum:17.10.20 14:56
Antwort auf:Re:Macht Sinn von AlterZockherr

>>>da zock ich doch lieber wieder 'ne Runde Horizon 4 auf meiner Series X :p
>>
>>Über den Preis von GT7 herziehen aber dann ein Spiel nennen, das in der Version mit allen Autos und Gebieten zum Start 100 Euro gekostet hat.
>>
>>
>
>Ich habe keinen dafür Cent bezahlt. Oder... doch, halt(!), 1-2 Euro für den Gamepass habe ich dann doch bezahlt! ;)


Ich kann ja auch in eine Videothek gegen und mir GT7 leihen und zahle weniger als wenn ich es kaufe. Dennoch bleibt Dein Punkt und Vergleich unsinig, GT7 gehört Dir für 80 Euro inkl aller Inhalte, FH4 eben nicht - außer Du zahlst einen höheren Preis für Spiel inkl aller Inhalte.

Wenn Du nicht bereit bist ein Spiel zu kaufen und es stattdessen gegen eine Gebühr zeitlich begrenzt spielen möchtest, ist das natürlich okay. Trotz allem kostet ein Next Gen GT7 80 Euro während ein Current Gen Titel mit allen Inhalten vor 2 Jahren unter 100 Euro nicht zu kriegen war. Und wenn FH4, wie bisher jedes Forza, in einiger Zeit aufgrund auslaufenden Lizenzen aus dem Pass und Store verschwindet, musst Du entscheiden ob Du es günstig kaufst oder nicht. Und wenn Du dann für alle Inhalte um die 40 Euro zahlst, wie zuletzt bei FH3 Ultimate Edition + Zusatz Inhalte, kommst Du wahrscheinlich günstiger weg wenn Du gleich zum Launch Vollpreis gezahlt und auf monatliche Leihgebühren verzichtet hättest.

Das ist halt der Nachteil vom Gamepass.

>Ich Geizhals, gelle? :p

Jeder wie er mag. Ich nutze den Gamepass ja selbst und spiele Gears Tactics Day1 auf der XSX. Dennoch muss mir auch bewusst sein dass ich mich dann nicht beschweren darf wenn es mehr Titel gibt, die auf GaaS ausgelegt sind oder wo ich 1/3 des Fuhrparks und VIP Pass dazu kaufen muss, um das vollwertige Soielerlebnis zu haben. Entwickler und Spielereihen die ich super finde unterstütze ich halt weiterhin mit einem Day1 Kauf. Es wird auch MS Spiele geben, die ich lieber Vollpreis kaufe statt im Gamepass zu spielen. Es sollte jedem klar sein dass Gamepass aktuell für MS nicht rentabel ist und MS sicher auch lieber wie Sony 15 Millionen Einheiten von Spielen verkaufen möchte.

Schlussendlich sind weder MS, Nintendo noch Sony unsere Kumpels, sondern Unternehmen die uns das Geld aus der Tasche ziehen und Gewinn machen wollen/müssen. Wäre MS so deutlich Marktführer wie Sony, wären viele für uns positive Entscheidungen und Preise beim Gamepass sicher anders ausgefallen. Da MS aber Marktanteile zurück gewinnen wollen, müssen sie mehr tun um Spieler anzulocken. Davon zu profitieren ist natürlich völlig okay.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >