Thema:
Re:Macht Sinn flat
Autor: spinatihero
Datum:17.10.20 12:57
Antwort auf:Re:Macht Sinn von Lynne

>>>da zock ich doch lieber wieder 'ne Runde Horizon 4 auf meiner Series X :p
>>
>>Über den Preis von GT7 herziehen aber dann ein Spiel nennen, das in der Version mit allen Autos und Gebieten zum Start 100 Euro gekostet hat.
>>
>>
>
>Du bist also sicher, dass es von GT7 keine Deluxe- oder Ultimate-Version mit einem vergleichbarem Preis geben wird?
>
>Lynne


Mir ist jetzt kein vollwertiges GT bekannt dass in einer teuren Version mit umfangreichen Strecken oder Autopacks verkauft wurde. Deluxe Edition, inkl. irgendwelchen Kram wie Mini OST, Artbook oder 5 Luxus Karren ist sicher möglich. Alles andere wäre Sony untypisch.

Unabhängig davon ob irgendeine unwichtige teurere Edition von GT7 kommt ist die Preispolitik bei der Forza Reihe ja nicht erst seit FH4 fragwürdiger. Das hat sich auch bei FH3 gezeigt, dass ich letztens im der digitalen Ultimate Version mitnehmen wollte ö, bevor es fliegt, dann aber feststellte dass hier nix Ultimate war und Inhalte noch dazu extra gekauft werden müssen. Unterm Strich wäre ich für ein knapp 3 Jahre altes komplettes Spiel knapp unter 50 Euro los geworden. Da bleibe ich dann auch lieber bei FH4.

Mir geht es auch nicht darum FH schlecht zu machen. Das komplette Paket von FH4 ist einiges wert. Nur wenn er aktualisierte Spielepreise dissen möchte, sollte er vielleicht Beispiele nehmen wo der Spieler nicht intransparent mehr zahlen muss.

Ob Sony auch verstärkt Zusatz Inhalte verkauft oder wie zuletzt bei GoT und LoU2 kostenlos raus gibt, wird sich zeigen. Ich denke aber GT7 wird, wann immer es erscheint, als komplettes Paket für 80 verkauft. GT Sport war ja anfangs hinsichtlich Umfang nicht gut und musste dann mit kostenlosen Inhalten aufgebohrt werden. Mit GT7 werden sie sicherlich nicht die Hand aufhalten und Spielerzahlen zum Start der PS5 fragmentieren wollen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >