Thema:
Re:Frage zu Online flat
Autor: G'Kyl
Datum:17.10.20 10:56
Antwort auf:Re:Frage zu Online von Deadly Engineer

>Ist es nicht so dass man in VR zumindest in X- und A-Wing einen dramatisch besseren Überblick hat?

Absolut! Das Gefühl mittendrin zu sein und die Übersicht, die sich daraus ergibt, hast du nur in VR und die ist natürlich famos. Allerdings finde ich das HUD tatsächlich so gestaltet, dass man auch in "2D" einen sehr guten Überblick und damit keinen Nachteil hat. Zumal man die VR-Vorteile nur in Cockpits mit großen Scheiben genießt, während sämtliche Ties wie Konservendosen mit einem Loch im Boden designt sind. ;) Da muss man sich dann ständig nach vorne lehnen, um einen Gegner durch die kleinen Mosaikscheiben zu verfolgen.

Abgesehen davon finde ich es durchaus angenehm die Energieverteilung auf einem Fernseher quasi ständig im Blick zu haben, anstatt in VR erst den Kopf drehen zu müssen, um zu die aktuelle Einstellung zu sehen. Das ist jetzt kein Stolperstein, aber da ich ständig die Einstellung ändere (Waffen, Triebwerk oder Schilde sollten immer ausreichend geladen bzw. überladen sein), empfinde ich die für das Hingucken notwendigen Kopfbewegungen auf Dauer als etwas mühsam – auch wenn es dafür natürlicher wirkt und um einiges cooler ist.

Ich hatte ursprünglich viel mehr getippt, aber das war dann schon dezent VR-negativ. ;) Und dir geht es ja nur darum, was beim Onlinespiel am besten ist.


< antworten >