Thema:
Re:World design hui flat
Autor: lichtschalterer
Datum:16.10.20 15:08
Antwort auf:Re:World design hui von Sachiel

>>Ein derber Downer bei Odyssey und Origins ist imo vor allem die generische Welt. Ist man zwei Stunden im Spiel hat man was die Welt angeht im Grunde alles gesehen. Es gibt kaum Wiedererkennungswerte, kaum Orte mit Eigenheiten die sich einbrennen, die Welt ist riesig aber trotz der schieren Größe ist alles C&P und ein Ort sieht aus wie jeder andere.
>
>Da unterschieden sich unsere Wahrnehmungen aber erheblich. Ich bin glaube ich allein zwei Stunden atemlos durch Korinth gelaufen und hab mir Tempel und Straßenzüge angeguckt, bevor ich den Peloponnes hoch bin.
>Schon auf der Startinsel fand das Tutorial-Finale in einem sehr malerischen, an einem Abhang gelegenen Fischerdorf statt, das alleine dadurch schon ein ganz anderes Flair versprüht als beispielsweise dieses Bergdorf mit den vielen Wasserfällen. Würde jetzt noch weiter aufzählen, aber es gibt eher zu viel zu erwähnen als zu wenig. Kriege direkt wieder Lust, einfach nur Screenshots zu machen, um mal son bisschen zu veranschaulichen, was ich meine.


geht mir genauso. World Design war sehr unterschiedlich. Auch die Inseln südöstlich hatten komplett ihren eigenen Flair.


< antworten >