Thema:
Re:Activity Cards sind also quasi Lesezeichen? flat
Autor: Baseman
Datum:16.10.20 09:30
Antwort auf:Re:Activity Cards sind also quasi Lesezeichen? von Fred LaBosch

>Ich versteh das mit verschiedenen Cards für ein Spiel nicht, das sind ja praktisch verschiedene Save States, bringen die dann nicht meinen Gesamt Progress im Spiel durcheinander, wenn ich zu verschiedenen Zeitpunkten ein Lesezeichen anlege?

Das sind Quick Links zu Spiel Modi, sowie fixen & dynamischen Aktivitäten.

Gerade die Modi Auswahl wird wegen dem niedrigen Aufwand & hohen Nutzen wahrscheinlich jeder 3rd Party Entwickler mitnehmen - insbesondere bei MP-fokussierten Titeln. Mal schnell direkt in den "Tower", "Crucible" oder "Daily/Weekly Strike" in Destiny springen etc.

Oder bei Open World Spielen
"Hey, du hast in Athen noch 6 Side Quests offen" dann bringt dich die Karte via Fast Travel direkt in die Stadt.

Theoretisch sind in der Tiefe der Integration keine Grenzen gesetzt, aber alles natürlich eine Frage des Aufwands und ob sich das lohnt. Da Player Engagement ganz oben auf der Liste der Publisher steht, kann ich mir vorstellen das ein Anfangsinteresse relativ groß sein könnte. Danach werden Statistiken zeigen, wie diese Features ankommen und ob das zu mehr Play Time führt. Wenn nicht, wird außerhalb von 1st Party Titeln ein Großteil der neuen Features zur Karteileiche verkommen.


< antworten >