Thema:
Absolute Zustimmung was das Display betrifft flat
Autor: Spyro2000
Datum:15.10.20 23:25
Antwort auf:Paar abschließende Gedanken von token

- Höhe Auflösung
- 90 Hz flimmern deutlich weniger (wenn sie freigeschaltet sind)
- Screendoor praktisch unsichtbar
- Tolle Farben
- Bisher keinerlei Nachzieheffekte
- Schwarzwert aus der Hölle. Mittleres Grau ist noch positiv ausgedrückt

Eigentlich wird's mal Zeit, dass VR-Headsets endlich mal HDR unterstützen. Mit solchen Displays kann man das aber vergessen. Wenigstens ein globales Dimming (in dunklen Szenen) sollte aber eigentlich rein per Software möglich sein. Sollte sogar ein wenig Akku sparen. Sehr seltsam, dass die Hintergrundbeleutung scheinbar immer voll aufgedreht ist.

Auch habe einen seltsamen "Warping" Effect wenn ich den Kopf hin und herbewege. Vertikale Linien scheinen sich währenddessen zur Seite zu biegen. Wirkt fast ein bißchen wie ein Rolling-Shutter-Effect.

Siehe z.B.

[https://youtu.be/fxg81EnqXAE?t=13]

Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass die Quest 2 wegen dem LCD kein "Global Update" mehr bietet sondern die Pixel zeilenweise eingelesen werden...?


< antworten >