Thema:
Re:Dachte erst ich kotz ins Essen flat
Autor: token
Datum:15.10.20 16:25
Antwort auf:Re:Dachte erst ich kotz ins Essen von Kilian

>>Zum Glück ging es irgendwann in den Gamescreen.
>>Da war ich echt erleichtert.
>
>Yep. Die Präsentation hatte etwas von „das Pferd von hinten aufgezäumt“. Komplizierter Bullshit zuerst und in aller Breite, zum Schluss noch ein paar Sekunden das Wesentliche...
>
>So oder so, dieses UI ist - genauso wie schon das Design der PS5-Hardware - viel mehr persönliche Geschmacksache als bei der Konsens-Konsole PS4.


Das reine Design ist doch unaufgeregt schick, also optisch. Was ich nicht abhaben kann ist eben der Ansatz dass ein OS mich in den Fokus nimmt und mir dann mit einem verschwurbelten Metasystem proaktiv Zerstreuungsvorschläge mit ABM-Charakter machen will. Das ist halt der Microsoft way of life mit dem ich nicht nur nix anfangen kann, da Krieg ich Pickel im Kopf wenn ich sowas sehe.
Das OS einer Konsole hat ein Werkzeug zu sein, wie ein Hammer, und Games und MP-Funktionen sind die Nägel.
Wenn die jungen Leute von heute nicht mehr zocken um zu zocken sondern in solchen Metasystemen "abhängen" wollen mit Games als Hintergrundbeschallung bei denen sie dann Hausaufgabenvorschläge erhalten, meinetwegen, solange mir das nicht auf den Piss geht.

Homescreen ist your Main screen war eine Erleichterung, der schaut ja fokussiert und aufgeräumt aus, den Rest kann man dann hoffentlich ignorieren, so wie man aktuell auch die Community-Funktion auf der PS4 ignoriert.
Ich hab anfangs echt gedacht ich schau da auf eine Ausgeburt aus dem MS-Ideenhaushalt, nee, kannste mich mit jagen mit so ner Scheiße.


< antworten >