Thema:
Re:Das bisherige PS4-Menü gefällt mir deutlich besser... flat
Autor: Kilian
Datum:15.10.20 16:09
Antwort auf:Re:Das bisherige PS4-Menü gefällt mir deutlich besser... von Optimus Prime

>Da musste ich sofort an das Forum denken und etliche Meldungen im Stile von: "Ich wollte doch nur schnell das Ende spielen und musste nach 1:30h dann doch ausmachen."

Stimmt schon, andererseits sind das dann meist ja auch sehr schöne Erlebnisse. Wer auf einem Game aus Versehen hängen bleibt, macht das ja nicht, weil‘s so kacke ist... ;)

>Könnte mir schon gut vorstellen, dass diese ungefähre Zeitangabe deshalb Anklang findet.

Zumindest dürfte die noch relativ einfach integrierbar sein, indem man einfach automatisch misst, wie lange die User für einen bestimmten Abschnitt gebraucht haben. Nach kurzer Zeit dürfte es da relativ verlässliche Zahlen geben.

Für mich ist das aber eher uninteressant, weil ich für kurze Sessions (< 30 Minuten) eh keine stationäre Konsole anschmeissen würde. Und außerdem interessieren mich non-lineare Spiele mehr - dafür wird es wohl kaum eine Zeitmessung geben. (Was auch okay ist. Ich brauch‘s nicht.)


< antworten >