Thema:
Das bisherige PS4-Menü gefällt mir deutlich besser... flat
Autor: Kilian
Datum:15.10.20 15:46
Antwort auf:Und da ist es: von husnik

Die Farbgebung mit den Brauntönen und vielen dunklen Vignettierungen gefällt mir nicht. Lieber klar und hell, damit die Dinge eindeutig und schnell sichtbar sind.

Die Idee mit den Karten hat Potenzial, aber so wie hier gezeigt, finde ich sie zu überladen und ohne klar erkennbare Hierarchie. (Kann sein, dass man das in der Anwendung aber auch schnell drin hat.)

Die Integration von tausend kleinen Helferlein („verbleibende Zeit im Level“), Video-Snippets etc. klingt nach so viel mehr Aufwand für die Entwickler, dass ich bezweifle, dass das von Dev-Seite angenommen wird. (Mal ganz abgesehen davon, finde ich persönlich es auch komplett unnötig.)

Die Ingame-Integration von Chat- und anderen Interaktions-Funktionen bis hin zu PiP-Streams anderer User finde ich aber top! Liegt nahe, dass man sich dann bspw. gegenseitig durch schwierige Bereiche hilft oder ein paar Kniffe beibringt o.ä. Schöne Idee.

Quick Resume scheint in auch da zu sein, jedenfalls war Destruction AllStars schnell geladen.

Unterm Strich aber (auf den ersten Blick) IMHO nicht auf dem Level des großartigen UI der PS4. Aber mal abwarten - das war ja sicher erst ein Teil der UX und ist auch nur der erste Aufschlag. Solche Dinge verbessern sich i.d.R. sehr schnell...


< antworten >