Thema:
Re:1/2 OT: Ich restauriere gerade meinen A1200 flat
Autor: MH
Datum:15.10.20 14:22
Antwort auf:Re:1/2 OT: Ich restauriere gerade meinen A1200 von ChRoM

>>Du hast noch einen RGB Monitor? Mit einem Kabel von Amiga 23pol. auf VGA bekommst Du nur mit einem Multisync Monitor ein Bild.
>
>Ein guter Freund hatte seinen alten Monitor noch im Keller und ist froh, dass er ihn los ist. Ist leider kein 1084S, sondern ein Philipps-Teil wo man vom Amiga-Kommend via Scart anschließt, aber da hatte er damals seinen Amiga dran und muss daher funktionieren.


Philips CM 8833 oder 8833 II. Die passen auf jeden Fall (haben afaik die gleiche Röhre wie die diversen 1084 Varianten)

>
>Ich Depp hab meinen Monitor damals hergeschenkt. Das Ding konnte via VGA auch die höheren Auflösungen des A1200 anzeigen.


Das war dann vermutlich ein M1438 --> auf eBay mittlerweile 3stellig.

>Ich muss direkt mal den Ex-Joker-Kollegen, dem ich das Ding damals vermacht hab fragen, ob er ihn noch im Keller hat und noch braucht...

Richard Löwenstein?

>
>>WENN der Amiga Kickstart 3.1 hat und keine Festplatte angeschlossen ist kann es bis zu 30 Sekunden dauern bevor ein Bild kommt. Das würde ich nochmal testen.
>
>Haben wir gemacht, kam nur Scharz. Und ja, wir haben seeeeehr lange geawrtet. Mal schauen, ob sich am Woe am Monitor was tut. Danke jedenfalls!


Netzteil wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich nehme an daß die LEDs geleuchtet haben? Kein Klackern des Diskdrives?

>
>>Das ist ein Kickstart für die Fehlersuche welches anstelle des Standard Kickstarts eingesetzt wird. Da werden sehr viele Funktionen durchgetestet und eine Ausgabe erfolgt entwender am Bildschirm (wenn das Diagrom so weit kommt) oder alternativ über den seriellen Port (die kann man sich dann auf einem verbundenen PC im Terminalfenster ansehen).
>
>Alles klar, thx.


Viel Erfolg!


< antworten >