Thema:
World design hui flat
Autor: token
Datum:15.10.20 12:26
Antwort auf:Deep Dive Trailer... von Turrican

Ein derber Downer bei Odyssey und Origins ist imo vor allem die generische Welt. Ist man zwei Stunden im Spiel hat man was die Welt angeht im Grunde alles gesehen. Es gibt kaum Wiedererkennungswerte, kaum Orte mit Eigenheiten die sich einbrennen, die Welt ist riesig aber trotz der schieren Größe ist alles C&P und  ein Ort sieht aus wie jeder andere.

Hier scheint AC:Trallala wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung, da ist schon der Trailer abwechslungsreicher als bei Odyssey das gesamte Spiel, und das sagen auch YT-Channels die es schon länger gespielt haben. Welt geilo und spielt im im OW-Konzert der ganz großen mit, abwechslungsreich mit hohen Wiedererkennungswerten, zudem soll das Writing bei den Storyvehikeln auch spürbar besser geworden sein (keine Kunst). Und kritisieren in erster Linie das Gameplay was laut deren Aussage weder Fisch noch Fleisch ist und irgendwo zwischen dem RPG-Ansatz mit Servicegame-Charakter und einem klassischen Action-Adventure-Ansatz fest steckt und sich weder für das eine noch das andere entscheiden kann.

Aber atmosphärisch ist das Gezeigte echt lecker, AC ist vong Gameplay her ja eh so ein guilty pleasure Titel, ich denke ich werd hier auch mal wieder zuschlagen mit angemessen gemäßigter Erwartungshaltung zum spielerischen Unterbau.


< antworten >