Thema:
Re:Paar abschließende Gedanken flat
Autor: Slapshot
Datum:15.10.20 11:07
Antwort auf:Re:Paar abschließende Gedanken von token

>Ja. Du stellst die Linsenabstände passend zu deinem Augenabstand ein.

Danke.

>Liegt man irgendwo unglücklich dazwischen, kommt eine gewisse Unschärfe zu Stande, bei mir hatte ich diese zu den Rändern hin.

Das Problem hab ich schon mit der Quest 1, bei der sich die Abstände ja noch relativ frei einstellen lassen, bzw. hab ich da nie so wirklich die für mich ideale Einstellung gefunden. Gefühlt.

>Dazu kann ich nichts sagen. Ich glaub die grafisch eindrucksvollsten Games auf Quest 2 sind Red Matter und Walking Dead: Saints&Sinners. Kannst ja mal kucken.

Mach ich. :)

>Beat Saber performt auf Quest 2 irgendwie NOCH sauberer als wenn ich es über PC spiele, so absurd das auch klingt, absolut flawless.

Das war schon bei der Quest 1 so (ohne PC-Vergleiche). :)

Mir geht's jetzt mehr darum, inwiefern ein Upgrade für mich sinnvoll wäre. Der größte Haken bei der Quest 1 ist ja gerade die Leistung der Hardware, die halt deutlich der PS4 hinterherhinkt. Der Grund dafür ist mir klar und war auch von vornherein bekannt, also jetzt kein Kritikpunkt. Aber wenn es für den doch recht humanen Preis der Quest 2 eine deutliche Leistungssteigerung gibt, würd ich ggf. halt doch upgraden. :)

Ansonsten noch danke für deine Ausführungen, warum das Quest-Prinzip so cool ist, aber das wusste ich schon. :)


< antworten >