Thema:
Re:1/2 OT: Ich restauriere gerade meinen A1200 flat
Autor: MH
Datum:15.10.20 09:23
Antwort auf:1/2 OT: Ich restauriere gerade meinen A1200 von ChRoM

>Die Dinger altern leider schlecht, Kondensatoren die am Board ex gehen und ähnliches. Hab jemanden gefunden der mir das Board restauriert, zumindest wenn es zu retten ist. Bin noch am Funktionschecken. Booten tut die Kiste nicht mehr, Board schaut aber soweit gut aus. Hoffe, da ist kein Chip über den Jordan, dann wär's eher eine schwierige Operation ...

Wie verhält sich die Kiste denn beim Bootvorgang? Gelber Screen wäre Chip-Ram Fehler, Roter Screen bedeutet Kickstart-Problem.
Zu retten ist ein A1200 Board eigentlich immer. Es gibt gottseidank keinen Akku der die Sache irreparabel macht. Hat der Restaurator ein DiagRom zur Hand? Damit ließe sich der Fehler schon mal eingrenzen.


< antworten >