Thema:
Erstes Fazit: zwiespältig flat
Autor: ChRoM
Datum:15.10.20 08:50
Antwort auf:Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 2 von Midnightmaster

Die Verarbeitungsqualität ist ... in Ordnung, aber hochwertig ist anders. Die Batterieabdeckungen auf den Controllern rasten nicht mehr so elegant ein, der Oculus-Button fühlt ich "billig" an, der Standard Head-Strap ist unbrauchbar. Bild ist geil (ich komm von CV1), der immer noch enge Blickwinkel ist aber enttäuschend. Nicht am Kabel zu hängen, ist aber halt schon geil.

Der angeblich günstige Preis ist so ne Sache. Den Elite Strap muss man auf alle Fälle dazurechnen, ohne den geht es IMO nicht. Wenn man die 256 GB-Fassung nimmt, den Elite Strap, das Link-Kabel, vielleicht noch die Transportbox, dann ist man schnell bei 650+ Euro. Und um den Preis stimmt die Verarbeitungsqualität dann eigentlich nicht mehr.

Mein Fazit: Ist sicher das beste mobile Headset am Markt, aber nicht das beste, das Oculus hätte bauen können.


< antworten >