Thema:
Re:Naja flat
Autor: Optimus Prime
Datum:14.10.20 18:34
Antwort auf:Re:Naja von JPS

>>Dann wird oft erwähnt, dass Alex Battaglia der mega Xbox Fanboy wäre
>
>Die PS2+PS4 haben es einem Technikfan auch schwer gemacht Sony-Fanboy zu sein.
>
>Ob das sich mit der PS5 ändert wird sich zeigen, aber PS2+PS4 waren (wie auch die XO) vollkommen objektiv betrachtet aus technischer Sicht einfach nicht gut.
>
>XBOX, 360 und XOX waren Sony aus Hardwaresicht klar überlegen und 30fps Spiele (und somit viele PS4 Exklusivtitel) sind technisch minderwertig.
>
>Wenn ein paar Sony-Fanboys die Wahrheit nicht vertragen, wird man halt schnell als MS-Fanboy bezeichnet.


Absolut richtig, die genannten Xboxen haben die bessere Hardware. Am Ende zählt ja wie gut es ein Entwickler schafft die Spiele auf der Hardware zum laufen zu bekommen. Ich bin auch wirklich gespannt wie nah oder entfernt diese beiden Konsolen voneinander sein werden. Die Unterschiede sind heutzutage ja schon meistens imo oft nicht der Rede wert, wenn man es mit vorherigen Generationen vergleicht. Die Xbox one X hatte gut 50% mehr Leistung in Teraflops (auch wenn man immer wieder betont, dass ein Vergleich dahingehend nicht mega aussagekräftig sei, dennoch wird der Wert oft als Vergleich angebracht). Bei der PS5 und der XSX ist der TF Unterschied auf 20% geschrumpft. Mir geht dieser "Konsolenkrieg" auch auf die Nüsse, einfach kaufen worauf man mehr Bock hat, was einen mehr anspricht.

Das mit den Fanboys ist wohl wahr. Aber deswegen finde ich es bemerkenswert wieviel Mühe sich da gegeben wird die Aussagen mit Beweisen zu untermauern. Ob da an vielem was dran ist wage ich aber nicht einzuschätzen, dafür hab ich nicht ausreichend Überblick zur Situation.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >