Thema:
Re:Erste Eindrücke im Vergleich zu PSVR + Fragen flat
Autor: Gadon
Datum:14.10.20 18:13
Antwort auf:Erste Eindrücke im Vergleich zu PSVR + Fragen von andimu

>Eben ausgepackt und schnell getestet.
>
>- Display schön hochauflösend im Vergleich
>- im Setup und hellen Szenen kommt es mir so vor, als würde der Screen flimmmern, wie bei alten Röhrenfernsehern. Kommt nur mir das so vor?
>- Egal, welche Augenabstandseinstellung (1-3 oder auch dazwischen) ich einstelle, merke ich keinen Unterschied. Mein Augenabstand beträgt 65mm, liege also zwischen 2 und 3. Die Schärfe nimmt generell recht stark ab ausserhalb des Bildzentrums, finde ich. Kann aber auch normal sein bei der Quest 1/2?
>- Warum zur Hölle ist sitzen die Linsen so nah am Auge, dass auch ohne Schwitzen die Linsen beschlagen? Ich hab jetzt als Nicht-Brillennutzer dieses Distanzstück dawischengetan, jetzt geht es.
>- Der Screen ist mir sonst noch nicht negativ aufgefallen (Schwarzwert etc), zumindest in der BeatSaber Demo.
>- Das Rumble Feature ist zwar da, aber ein Witz ggü. den PS Move Sticks. Kann man die Intensität ggf. irgendwo einstellen?


Das liegt an BeatSaber selber. leider.

>-Der Guardian ist eigentlich cool, aber bei Beat Saber komme ich ständig dran bzw. das Gitter wird sichtbar. Die Sensibilität hab ich schon runter gestellt. Bleibt wohl nur ein Vergrößern des Spielbereichs oder das Umschalten auf diesen simplen Guardian-Ring?
>


einfach ausstellen und matte auf den boden

>Das klingt jetzt alles etwas negativ, soll es aber nicht. Bisher gefällt mir das Teil echt gut, denke es ist einfach auch noch einige Umgewöhnung. Die kabellose Freiheit ist jedenfalls klasse und der Bildeindruck ggü. dem teils matschigen PSVR Bild auch.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >