Thema:
Re:Nope, ist kapott... flat
Autor: spinatihero
Datum:14.10.20 16:32
Antwort auf:Re:Nope, ist kapott... von Fred LaBosch

>Die Beta Phase ging ja ganz schön lange, wundert mich, dass da jetzt so ein Murks bei raus kommt, anscheinend basteln sie wohl mehr an der PS5 Software und für die PS4 sind jetzt die Praktikanten zuständig. :-)

Das ist nicht ungewöhnlich. Selbst in der Beta Phase können nicht alle Punkte erkannt werden. Die Konsolen unterscheiden sich ja im Detail voneinander. Die PS4, PS4 Slim und PS4 Pro haben in ihrer eigenen Familie unterschiedliche Revisionen, in der leichte Änderungen an der Hardware durchgeführt wurden. Dazu kommen Unterschiede wie Geräte benutzt werden, z.b. ob USB Geräte angeschlossen sind usw..

Ich kann mich noch gut an den Launch von Destiny 2 erinnern, bei dem einige null Probleme mit dem Spiel hatten und einige Konsolen nach wenigen Minuten immer gecrasht sind.

Eine Beta Phase kann Jahre dauern und dennoch finden sich beim Release Fehler die vorher nicht auftraten. Mein System läuft z.b. völlig normal und Freundeslisten etc waren sofort nach der Installation da. Der ganze Kram muss auch nicht mit der neuen System Software zusammen hängen. Sony überarbeitet im Hintergrund seit Tagen den Shop, und fügt bereits jetzt neue Funktionen ein. Das 2FA wurde jetzt auch per System Software überarbeitet und erweitert, muss bei aktiviertem 2FA also zwischen Konsole und Online Shop/Online Account neu synchronisiert werden. Gut möglich dass es deswegen zu Fehlern kommt, da viele Daten auf einmal abgerufen werden und die Server überlastet sind.

Ist vielleicht nicht die beste Idee Shop und neue System Software parallel zu überarbeiten. Da beides aber zusammen hängt ist es wahrscheinlich nicht anders lösbar. Und für eine Überlastung spricht dass Freunde spät oder gar nicht angezeigt werden. Mit Praktikanten hat es nichts zu tun. Und alles was jetzt verändert wird, macht Sony ja bewusst bevor die PS5 raus ist, da deren System Software schon mit dem neuen Shop abgestimmt wurde.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >