Thema:
Re:Ich bin heiss auf den Preis flat
Autor: FWE
Datum:14.10.20 12:54
Antwort auf:Re:Ich bin heiss auf den Preis von KiRiON

>>>>>Ich verstehe nicht, wie man auf ein solches Verhalten noch dermassen Stolz sein kann.
>>>>
>>>>Wie bereits zuvor geschrieben: Ich finde diese Mentalität auch nicht schön. Aber grundsätzlich ist das doch das übliche kaufmännische Handeln.
>>>>
>>>>Sagen wir mal, du hast ein rares sealed Videospiel. Das Teil geht bei eBay für 300,- Euro - was halt ein reiner Sammlerpreis ist und nichts mit realen Videospielpreisen zu tun hat. Jemand ist sogar bereit 350,- Euro zu zahlen. Jemand anderes sagt: "Das Spiel kostet ursprünglich nur 59,- Euro, ich bin großer Fan der Serie und habe nicht viel Geld, ich gebe dir 69,- Euro." Wem verkaufst du?
>>>
>>>Derjenige hat aber nicht jemand (bzw 5 anderen Personen(mit der xbox sogar 6)) die Chance auf eine Konsole genommen.
>>
>>Aber alle hatten die gleiche Chance, sich 5 Konsolen unter den Nagel zu reißen. Ich habe eine vorbestellt und war zum richtigen Zeitpunkt online, so dass ich 5 hätte bestellen können. Habe ich nicht, weil ich nicht so ticke. Jeder Kaufmann hält mich jetzt vermutlich für doof.
>
>Oder eine Moral oder Erziehungssache ;-)
>Die Frage ist eher sind wir die so denken doof oder die die anders denken.
>Aber das könnte man generell auf alles beziehen.
>Schwierig.
>

Ist es immer, wenn man Dinge anders wünscht/macht. Das hat halt oft mit Verzicht zu tun. Viele wollen eine bessere Welt, aber auf nichts verzichten.  Wie du schon schreibst: Schwierig, wenn die Welt komplett anders tickt.
>
>>>>Jetzt bei den neuen Konsolen so zu tun, als wäre das was völlig anderes, nur weil manche keine abbekommen, ist in unserem System irgendwie das Rufen im Wind.
>>>
>>>Sorry aber Äpfel und Birnen
>>>
>>Sehe ich nicht so. Letztendlich wird einfach nur versucht, den höchsten Gewinn bei einem knappen Gut zu erwirtschaften. Ob ich dabei fünf Leuten die „Chance“ auf eine Konsole nehme oder einem armen Fan sein Lieblingsspiel. Das Prinzip ist das gleiche. Wer zahlen kann schlägt zu, die anderen gehen leer aus.
>
>
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >