Thema:
Re:Butter bei die Fische: Beste und günstigste Wireless-Lös flat
Autor: JPS
Datum:14.10.20 12:12
Antwort auf:Re:Butter bei die Fische: Beste und günstigste Wireless-Lös von Vern Schillinger

>Nutzt Du das? Ist das wirklich geil?

100%ig zufriedenstellend habe ich es bei der Quest 1 mit einem WLAN der Fritzbox und einem per LAN-Kabel betriebenen PC nicht hinbekommen.

Für langsamere Titel ging es schon, aber da es immer mal wieder kurze Aussetzer gab, war es für actionreiche Titel und Beat Saber & Co. nicht optimal. Selbst wenn es pro Beat Saber Song nur 1-2x ruckelt macht das halt keinen Spaß mehr. Wobei Beat Saber nur ein theoretisches Beispiel ist, da man dort problemlos auf die native Version ausweichen kann

Wenn das WLAN-Modul der Quest 2 besser ist, könnte es damit aber vielleicht tatsächlich brauchbar sein. Die Quest 1 hatte da ein paar Limits/Besonderheiten die ich so nicht optimal in den Optionen der Fritzbox abbilden konnte.

Mangels Alternativen wird es aber wohl die beste halbwegs aktuelle kabellose VR Lösung sein. Für Index und HP Reverb G2 gibt es ja AFAIK gar keine Möglichkeit für kabellosen Betrieb.

Als Qualitätshure solltest Du Dir aber auch mal die HP Reverb G2 anschauen. Hat zwar dann ein Kabel, aber die Bildqualität dürfte nochmal ein gutes Stück besser als bei der Quest 2 sein und dabei einen frei einstellbaren Augenabstand bieten.

Das waren für mich die zwei Gründe mit dem Quest 2 Kauf erst mal noch zu warten, bis beide Lösungen von unabhängigen Testern verglichen wurden. Bisher gibt es ja nur Influencer die das Produkt abfeiern, das ihnen zur Verfügung gestellt wurde und wofür sie dann Affiliate-Links setzen können. Ich habe keinen gefunden, der wirklich beide Geräte vorliegen hatte.


< antworten >