Thema:
Re:unmarkierte Spoiler in meiner Antwort! flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.10.20 09:44
Antwort auf:Re:unmarkierte Spoiler in meiner Antwort! von Ihsan

>Da hast Du ja durchaus recht, ist aber ein Grund, weswegen ich mich immer auf Seiten der Imperialen schwer tue, wenn ich die denn mal spielen muss - das widerspricht einfach meinem Naturell zu sehr, und die Spiele versuchen halt auch wenig (eben aus obigem Grund), das zu relativieren oder erklärbar zu machen.
>Ich finde es umgekehrt in vielen zu Star Wars gehörenden Romanen durchaus spannend, wie hiermit umgegangen wird, denn nicht jeder Offizier ist gleich ein Sith Lord dem eh alles egal ist, und häufig ist das interne Relativieren von Gräueln ein spannender Aspekt dieser "gegnerischen" Seite.
>Das alles wie gesagt erwarte ich jetzt nicht in so einem Spiel, aber es fällt mir einfach unglaublich schwer auf dieser Seite zu spielen wenn mir nicht ein Deut Menschlichkeit (haha, auf imperialer Seite gibts ja gar nix anderes, höhö) gegeben wird.


Ich fand, dass diese Verblendung, der Corps-Geist usw. verdammt gut dargestellt wurden. Auch im echten Leben steckt hinter faschistischen Gesellschaften ja oft Rückenhalt der Bevölkerung. Das sind ja oft normale Menschen, die irgendwann vermeintlich "for the greater good" falsch abgebogen sind. Diese Menschlichkeit bringt auch Titan Squad rüber.


< antworten >