Thema:
Re:unmarkierte Spoiler in meiner Antwort! flat
Autor: raist
Datum:14.10.20 09:21
Antwort auf:Re:unmarkierte Spoiler in meiner Antwort! von Ihsan

>
>>>Diese Titan Squadron passt da nicht so richtig rein.
>>
>>...aber ich fand dieses Team so cool gemacht von der Atmosphäre, dass ich durch diesen unerwarteten Blickwinkel bzw. diese unerwartete „Tiefe“ noch eine andere, für mich trotzdem passende Seite von Star Wars mitbekommen habe. Da hat es wie bei der Story insgesamt für mich einfach funktioniert, etwas Neues, aber trotzdem perfekt Stimmiges zu haben.
>
>Ich konnte mich bei den Titan-Squad Missionen nie aus dem Gedanken befreien, dass ich einfach nicht verstehe, wieso diese Typen, manche davon ja sogar recht "normal" doch absolut unmoralische Entscheidungen noch mit einem Hurrah-Patriotismus ignorieren (Transporter mit Flüchtlingen abschießen, eine medizinische (!) Fregatte abknallen) - ich meine, die erste Mission erklärt die Läuterung von Lindon ja allein durch den Einsatz des Todessterns und daraufhin seinem Willen die Überlebenden dennoch zu retten, Titan Squad ist aber wirklich von grundauf schlecht. Jeder Ansatz einer Moral wird quasi im Keim erstickt und das "Imperium hat Ordnung ins Chaos gebracht" Erklärmuster wirkt da bei manchen Einsätzen schon auch sehr bemüht.
>Ist jetzt viel zu viel erwartet in so einem Spiel da groß in die tiefenpsychologischen Prozesse der Verargumentierung von Gräueltaten einzugreifen, aber mir war das Team durchweg unsympathisch.


Du hast vollkommen recht und so ein Verhalten ist natürlich nicht erklärbar und das soll so ein Spiel auch gar nicht probieren. Ich fand aber die Atmosphäre auf diesem Sternenzerstörer (im Hangar) und die Ties sehr treffsicher und es war auch ganz platt eine Seite, die man sonst nicht spielt bzw. überhaupt betrachtet. Das hst für mich den Reiz ausgemacht. Wie gesagt fand ich Tie-Fighter damals auch super.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >