Thema:
Re:Auch nach dem Durchspielen: flat
Autor: raist
Datum:14.10.20 07:38
Antwort auf:Re:Auch nach dem Durchspielen: von tonynash

>>Auf einer Planeten Oberfläche kämpfen, und der Todes Stern als weitere Location. Ich will nach wie vor in VR durch den Todesgraben fliegen!
>>
>
>Yes, ich würde gerne die alte Trilogie nachspielen.
>Mit Luke gegen den Todesstern, verzweifelt durch das Asteroidenfeld jagen mit Han und eine epische Massenschlacht über Endor.


Das klingt zwar zunächst verlockend, wäre mir persönlich aber dann eine Schippe zuviel Fan Service. Ich bin froh, dass sie diesen Weg nicht gegangen sind.

>Was ich von Squadrons gesehen habe ist mir persönlich viel zu langsam, zu wenig Gegner und sehr statisch (die Sternenzerstörer bewegen sich AFAIK überhaupt nicht?)

Beziehst Du Dich dabei auf den MP? Den habe ich nicht gespielt. In der Kampagne aber kann ich keinen dieser Kritikpunkte bestätigen, was natürlich auch wieder am persönlichen Geschmack liegt. Schneller sollte das Spiel nicht sein, damit mir ein bisschen Gefühl von Kontrolle übrig bleibt. Und die einzelnen Schiffe lassen sich ihrer Größe entsprechend sehr nachvollziehbar bekämpfen. Dass ein Frachter oder gar ein riesiger Sternenzerstörer nicht im Zickzack dem Laserfeuer eines X-Wings ausweicht, passt sehr gut.

>Auch die Grafik, das Lighting passt IMO nicht.

Ui, wie kommt es dazu? Das empfinde ich als eine der absoluten Stärken.

>Bin mir aber ziemlich sicher, dass in dieser Hinsicht was für die Next-Gen entwickelt wird, und darauf freue ich mich, die Richtung stimmt!

Ja, das wünsche ich Dir! Squadrons scheint ja für Dich einfach nicht zu passen. Das ist total schade, weil ich die Freude, die ich bei diesem Spiel empfunden habe, wirklich jedem Gamer gönne!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >