Thema:
unmarkierte Spoiler in meiner Antwort! flat
Autor: raist
Datum:14.10.20 04:34
Antwort auf:Re:Auch nach dem Durchspielen: von KO

>>... mir fällt kein einziger nennenswerter Kritikpunkt ein.
>
>Doch, es hätte gerne noch länger sein können :)


Weiß ich gar nicht mal. So hatte es keinerlei Längen und ich habe nicht ein einziges Mal darauf gewartet, dass irgendwas endlich vorbeigeht. Das habe ich sonst in fast jedem Spiel zwischendurch. Andererseits lässt mich das Spiel aber auch nicht unbefriedigt zurück, weil irgendwo gespart wurde und ich das Gefühl hätte, nur eine Art Demo oder Tutorial zu spielen. Darum ja, ich hätte auch Lust auf mehr gehabt, aber tatsächlich war es wahrscheinlich doch genau die richtige Länge, um mich befriedigt UND begeistert rausgehen zu lassen.

>und vielleicht noch ...
>
>Auf einer Planeten Oberfläche kämpfen, und der Todes Stern als weitere Location. Ich will nach wie vor in VR durch den Todesgraben fliegen!
>
>In den Filmen kam aber meist auf einen XWing ca. 10 abgeschossene Tie Fighter. Das Imperium hat diesen Nachteil, das die Dinger halt nichts taugen, immer nur durch die Masse an Tie Fightern wieder ausgeglichen :)
>
>Mit der Imperium Squadron konnte ich mich nicht so recht identifizieren. In den Filmen waren diese fast immer gesichts und namenlos, halt dumme Soldaten die nur stumpf Befehle Befolgen.


Ich fand es gerade gut, dass man eben nicht die Filme nachspielt und nicht zum drölfzigsten Mal der Todesstern zerstört wird. Und den Fokus auf echte Raumschlachten ohne Ausflug auf Planeten fand ich auch gut, weil ich mir vorstellen kann, dass das technische Niveau auf einem Planeten kaum hätte gehalten werden können. Ich finde, man hat doch wirklich rein von Optik und Sound gar nicht gemerkt, dass es ein Spiel und kein Film ist. Und diese Illusion hätte eine Planetenoberfläche potenziell kaputtgemacht.

>>Und ich habe „nur“ auf der One X (also nicht in VR) gespielt, aber dafür auf großer Leinwand per Beamer. Und es war ein bisschen wieder wie Star Wars in der Kindheit. Wer dieses Spiel nicht liebt, ist entweder Trekkie oder innerlich tot ;-)
>
>Für mich ist mit dem Spiel auch sowas wie ein Kindheitstraum wahr geworden.


:-)

>>Am liebsten hätte ich die letzte siegreiche Mission fürs Imperium geflogen. Die Ties sind irgendwie noch cooler und Tie-Fighter war mir damals auch lieber als X-Wing.
>
>Ich hätte am liebsten nur die Rebellen gespielt.


Sonst habe ich da auch die eindeutige Vorliebe, eher die „Guten“ spielen zu wollen...

>Das hätte die logische Diskrepanz gelöst das man auf Seiten des Imperiums problemlos Dutzende von X-Wings beseitigen kann und auf Seiten der Rebellen ist es genau umgekehrt. Man selbst ist jedoch je nach Seite die man spielt kaum zerstörbar. Es muß natürlich so sein, sonst wäre es unspielbar, keine Frage.
>
>Diese Titan Squadron passt da nicht so richtig rein.


...aber ich fand dieses Team so cool gemacht von der Atmosphäre, dass ich durch diesen unerwarteten Blickwinkel bzw. diese unerwartete „Tiefe“ noch eine andere, für mich trotzdem passende Seite von Star Wars mitbekommen habe. Da hat es wie bei der Story insgesamt für mich einfach funktioniert, etwas Neues, aber trotzdem perfekt Stimmiges zu haben.

>Abgesehen von dieser Diskrepanz war natürlich auch die Imperiums Seite super erzählt und durchgehend spannend. Es ist Meckern auf hohem Niveau.

Den Kritikpunkt habe ich in den Reviews auch mitbekommen. Hat mich komischerweise gar nicht gestört. Aber vielleicht auch deswegen nicht, weil ich in diesem Spiel das Imperium irgendwie cooler fand.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >