Thema:
Re:Auch nach dem Durchspielen: flat
Autor: KO
Datum:14.10.20 00:54
Antwort auf:Auch nach dem Durchspielen: von raist

>Und mein erster Enthusiasmus wurde vollkommen bestätigt: Es ist das perfekte Star Wars-Spiel. Grafik, Soundeffekte, Musik, Atmosphäre während der Missionen und auch im Hangar, die genialen Cockpits, die epischen Schlachten... mir fällt kein einziger nennenswerter Kritikpunkt ein.

Doch, es hätte gerne noch länger sein können :)

und vielleicht noch ...



>Und ich habe „nur“ auf der One X (also nicht in VR) gespielt, aber dafür auf großer Leinwand per Beamer. Und es war ein bisschen wieder wie Star Wars in der Kindheit. Wer dieses Spiel nicht liebt, ist entweder Trekkie oder innerlich tot ;-)

Für mich ist mit dem Spiel auch sowas wie ein Kindheitstraum wahr geworden.

>

Ich hätte am liebsten nur die Rebellen gespielt.

Das hätte die logische Diskrepanz gelöst das man auf Seiten des Imperiums problemlos Dutzende von X-Wings beseitigen kann und auf Seiten der Rebellen ist es genau umgekehrt. Man selbst ist jedoch je nach Seite die man spielt kaum zerstörbar. Es muß natürlich so sein, sonst wäre es unspielbar, keine Frage.

In den Filmen kam aber meist auf einen XWing ca. 10 abgeschossene Tie Fighter. Das Imperium hat diesen Nachteil, das die Dinger halt nichts taugen, immer nur durch die Masse an Tie Fightern wieder ausgeglichen :)

Mit der Imperium Squadron konnte ich mich nicht so recht identifizieren. In den Filmen waren diese fast immer gesichts und namenlos, halt dumme Soldaten die nur stumpf Befehle Befolgen.

Diese Titan Squadron passt da nicht so richtig rein.

Abgesehen von dieser Diskrepanz war natürlich auch die Imperiums Seite super erzählt und durchgehend spannend. Es ist Meckern auf hohem Niveau.


< antworten >