Thema:
Re:Boss 1 flat
Autor: token
Datum:13.10.20 07:35
Antwort auf:Boss 1 von Sunspecter

>ich mag aber am Kampfsystem, dass es skiliger ist als bei souls. also was ausweichen und Timing angeht. hab ich beim Bosskampf gemerkt. diese fand ich bei souls immer am schwächsten, weil's da nur nach stats ging und kaum nach Skill. bei nioh scheint mir das ein schönes Gleichgewicht.

Wie meinst du das?
Gerade bei Souls sind die Stats, abseits von Waffenupgrades, doch eher Verschiebungen mit homöopathischen Effekten. Heißt, bei Souls musst du einfach durch, du kannst den Anspruch dezent abmildern, aber nicht wegleveln.

Niohs Build-System lehnt sich hingegen an Diablo an. Du kannst komplett steil gehen wenn du dich damit auseinandersetzt. Ich hab da Vids zu builds gesehen wo Spieler nahezu unverwundbar waren und jeglicher Anspruch und Skill obsolet wurde.

Das soll Nioh nicht zum Vorwurf gereichen, denn so ein mächtiges Build-System was Nerds die sich da vertiefen mit einem cleveren Plan und Verständnis der Metasysteme in die Lage versetzt gar die Spielmechanik auszuhebeln und ein Monster zu erschaffen ist ja ein geiles Feature für Leute die auf sowas Bock haben. Das reine Kampfsystem ist dann aber auch exzellent, du kannst auch alles mit Skill wegknacken.
Nur, bei Souls MUSST du mehr oder minder alles mit Skill wegknacken. Entsprechend bin ich hier etwas irritiert wie du darauf kommst es sei genau umgekehrt. Oder ich hab den Post falsch verstanden.


< antworten >